Home > Aktivitäten > Schifffahrten > Hafenrundfahrt im Duisburger Innenhafen

Hafenrundfahrt im Duisburger Innenhafen

1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte4.00
Loading ... Loading ...

Man mag es kaum glauben, aber Duisburg hat den größten Binnenhafen Europas. Grundgenug diesen Hafen bei einer entspannten ca. zweistündigen Rundfahrt näher zu erkunden.

Die Fahrt beginnt und endet an der Anlegestelle Schwanentor. Von dort geht es mit Schiff in die einzelnen Kanäle, die den Charme einer bereits vergangenen Zeit versprühen. Alte und neue Industrieanlagen reihen sich am Ufer aneinander. Gleichzeitig tauchen versteckt immer wieder hübsch sanierte oder neuerbaute Wohnhäuser auf, die sich perfekt in die Umgebung schmiegen. Insgesamt eröffnet sich dem Betrachter ein sehr abwechslungsreiches Bild.

Auch das leibliche Wohl wird an Board nicht vergessen. Die Bedienungen sind freundlich und zuvorkommend. Darüber hinaus ist das Preisleistungsverhältnis für Essen und Getränke in meinen Augen gut. Weitere Informationen zu Preisen und Anfahrtsmöglichkeiten findet man auf der Homepage.

Zudem lässt sich die Hafenrundfahrt perfekt mit einem Abstecher in den Duisburger Innenhafen, der aufwendig modernisiert wurde und nun viele Restaurants, Bars und Cafés beherbergt, verbinden. Von der Anlegestelle Schwanentor sind es zu Fuß ca. 15 Minuten bis dorthin.

Ein gutdurchdachtes Parkleitsystem lässt im Grunde keine Parkplatzprobleme aufkommen. Wobei es an sonnigen Tagen natürlich etwas voller werden kann.

Homepage
Duisburger Innenhafen – Hafenrundfahrt

Karte und Adresse